Wir haben bei Spandaus „BER“ – der mehrjährigen Reparatur der Schwimmhalle „Spandau-Süd“ in der Gatower Str. – kaum noch daran geglaubt, aber nun wird es tatsächlich wahr: Wir können ab kommenden Sonntag, 11. Januar 2015, wieder dort, in unserem angestammten Schwimmbad, trainieren ! Damit kehren wir auch wieder zu unseren ursprünglichen Trainingszeiten zurück: Unsere Wasserzeit beginnt um 17:00 Uhr. Bis dahin ist öffentlicher Badebetrieb. Wir treffen uns um
17:00 Uhr
im Foyer der Schwimmhalle, um den Einlass zu regeln. Denn „Spandau-Süd“ ist, wie Ihr Euch vielleicht erinnert, mit einem Drehkreuz ausgestattet, zu dessen Passieren man eine Eintrittskarte benötigt. Diese werden vom Trainingsorganisator (am kommenden Sonntag Rüdiger) für uns alle en bloc vom BBB-Personal entgegengenommen und anschließend an die Trainingsteilnehmer(innen) verteilt.
Da wir in der Schwimmhalle „Spandau-Süd“ wieder eine größere Wasserfläche zur Verfügung haben, wollen wir zunächst auf die für das Hallenbad in der Radelandstraße eingeführte zeitlich Trennung von Jugend- und Erwachsenen-Training verzichten. Das heißt: Auch die Erwachsenen trainieren ab 17:00 Uhr. Wenn sich im Laufe der nächsten Wochen herausstellen sollte, dass die Schwimmbecken dadurch „überbevölkert“ sind, werden wir das Erwachsenen-Training wieder nach hinten schieben.
Es wird bei den ersten Trainingsterminen im neuen alten Bad sicherlich noch nicht alles rund laufen. Alle Beteiligten – Bäderbetriebe wie Sportler – werden sich erst eingewöhnen und einarbeiten müssen. Habt dafür bitte Verständnis. So werden wir am kommenden Sonntag z.B. noch nicht auf unsere Vereins-Tauchutensilien zugreifen können, da der LOBSTER-Gerätewagen sich derzeit noch in der Radelandstraße befindet.