Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wasser-Tag am Glienicker See

30. Mai 2019 @ 10:00 - 16:30

Was euch erwartet

Ein Tag im und am Wasser. Tauchen, Schnorcheln, Spiele, spannende Umweltforscher-Rätsel

Zeitrahmen

Wir treffen uns am Donnerstag, 30. Mai 2019, um 10 Uhr am Glienicker See, an der Pferdekoppel, Zufahrt von der Uferpromenade, https://goo.gl/maps/bYf3J2MU4rNG4zgD7

Die Veranstaltung endet um 16:30 Uhr.

Verpflegung

Wir werden am See ein Fingerfood-Buffet veranstalten. Jeder bringt so viel zu Essen mit, wie er selbst essen möchte.

Getränke (Sprudelwasser) stellt der Lobster. Zur Vermeidung unnötigen Mülls bringt euch bitte einen Becher mit.

Tauchen

Wer körperlich dazu in der Lage ist (das entscheiden die Tauchlehrer) kann mit uns einen spannenden Tauchgang in den kühlen Fluten des Glienicker Sees unternehmen. Dort sind interessante Wasserpflanzen, Fische, Muscheln, Krebse und Einiges mehr zu finden.

Schnorcheln

Alle Teilnehmer können mit uns oder unter unserer Aufsicht Schnorcheln. Auch hier kann viel im Wasser entdeckt werden.

Umweltforscher

Nicht nur im Wasser, sondern auch am Ufer und im Wald können spannende Dinge gefunden und erkundet werden. Schaut euch Wassertiere, Käfer und andere Insekten in der Becherlupe an oder mikroskopiert Pflanzen.

Spiele

Die große Wiese am See lädt geradezu zum Spielen und Toben ein. Fußball, Volleyball, Frisbee, Boule – die Möglichkeiten sind vielfältig.

Tauchausrüstung

Zum Schnorcheln und Tauchen benötigt ihr einen Tauchanzug, da das Wasser noch recht frisch sein wird. Wir verfügen über einen Fundus von Anzügen im Gerätekeller, die ihr ausleihen könnt.

Zum Tauchen benötigt ihr darüber hinaus Handschuhe, Füßlinge und Kopfhaube. Auch diese Dinge könnt ihr ausleihen.

Die Tauchsachen müsst ihr anprobieren, damit ihr passende findet.

Einkleiden

Sonntag, 19. Mai 2019, um 16 Uhr am Geräteraum

Bringt bitte eure ABC-Ausrüstung mit. Falls ihr noch Flossen, Maske oder Schnorchel benötigt, schreibt das bitte bei der Anmeldung dazu.

Auskleiden

Sonntag, 2. Juni 2019, um 17 Uhr am Geräteraum

Anmeldung

Meldet euch bitte schriftlich (Papier oder E-Mail) bei uns unter ausbildung@tclobster.de an. (Anmeldung Wassertag Glienicker See 2019) Die Einverständniserklärung muss von euren Eltern unterschrieben und abgegeben werden, bevor ihr an irgendwelchen Aktivitäten teilnehmen könnt. Eine Abgabe der Einverständniserklärung am Tag der Veranstaltung genügt auch, wenn mindestens euch ein Elternteil morgens am See abgibt.

Wer bis zum Start der Veranstaltung keine Einverständniserklärung abgegeben hat, muss und wird von uns zurückgeschickt werden und kann nicht teilnehmen!

Anmeldeschluss ist der 22. Mai 2019

Liebe Eltern

Diese Veranstaltung richtet sich an eure Kinder. Wir haben durchaus Verständnis dafür, dass es toll ist, den Nachwuchs im Tauchanzug von oben bis unten zu filmen. Wir bitten euch aber, euren Kindern an diesem Tag ihren Freiraum zu lassen und euch nicht bei unserer Gruppe am See aufzuhalten.

Wenn Fragen, Unsicherheiten oder Zweifel dazu bestehen, sprecht gerne vorab direkt mit uns.

Kosten

Die Veranstaltung kostet euch nichts, null, rien, nothing 🙂

Wenn es stärker regnet oder das Gewitter tobt …

macht das Schwimmen, Tauchen oder Spielen auf der Wiese nicht viel Spaß, deswegen werden wir in diesem Fall das Aquarium am Zoo besuchen.

Bitte bringt für die Hin- und Rückfahrt jeweils ein AB-Ticket mit, sofern ihr nicht ohnehin über gültige Zeitkarten verfügt.

Wir informieren eure Eltern in diesem Fall telefonisch und per Lobster-WhatsApp-Gruppe über Änderungen.

Wasser-Tag am Glienicker See

Details

Datum:
30. Mai 2019
Zeit:
10:00 - 16:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Glienicker See, Pferdekoppel
EU-Badestelle Pferdekoppel
Berlin, 14089 Deutschland
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar